Kulturtalk zu Inklusion und Kunst

Vom 3. - 10.November 2024 findet, initiiert vom Projekt Kultur:inklusive der Alexianer Münster, das inklusive Kulturfestival statt.
In diesem Rahmen veranstaltet das Projekt in Kooperation mit der VHS der Stadt Münster ein Podiumstalk zum Thema Inklusion und Barrierefreiheit. Eingeladen sind Künstler:innen, die ihre inneren wie äußeren Beeinträchtigungen künstlerisch verarbeiten. Sie werden über ihre Erfahrungen sprechen und Kostproben ihrer künstlerischen Arbeit darbieten. Darüber hinaus werden grundsätzliche Fragestellungen diskutiert wie: Was heißt eigentlich Barrierefreiheit? Was bedeutet Inklusion? Welche Barrieren müssen Nichtbeeinträchtigte überwinden? Thomas Philipzen, das Multitalent in der Kabarettszene, wird die Veranstaltung moderieren.
Als Gäste mit dabei sind: Sybille Lengauer, Autorin, Tobias Katze, Autor und Slampoet, Hanno Liesner, Gründer des inklusiven Tanzprojektes Funky e. V., Rolling G, Rapper (Projekt u.a. mit Rapper Eko Fresh)
Eintritt ist frei, Anmeldungen erbeten.

Kulturtalk zu Inklusion und Kunst

Eintritt ist frei, Anmeldungen erbeten.
19.09.24 03:38:43