Vom Digitalbild zum persönlichen Fotobuch –
Schritt für Schritt

Persönlich gestaltete Fotobücher sind das Trendprodukt im Bereich der digitalen Fotografie. In diesem Kurs entstehen mit einer erprobten kostenlosen Gestaltungs-Software Bildbände, die private Erlebnisse wie Urlaubsreisen, Familienfeste u. v. m. eindrucksvoll präsentieren. Schritt für Schritt wird vermittelt, wie ein Fotobuch angelegt und bestellt wird. Dabei werden auch einfache Möglichkeiten der Bildbearbeitung und Verbesserung behandelt und gezeigt, wie Bilder arrangiert und mit Texten versehen werden. Fotobücher dienen aber nicht nur dazu, um Fotos und Erlebnisse zu präsentieren, sondern auch um sie zu archivieren und in besonderer Form zu verschenken. Durch die Kooperation des Landesverbandes der Volkshochschulen e. V. mit verschiedenen Firmen erhalten Sie einen Fotobuch-Gutschein, mit dem Sie sich Ihr erstes Fotobuch kostenfrei bestellen können. Eigene Bilder auf einem USB-Stick können Sie gerne mitbringen.

Vom Digitalbild zum persönlichen Fotobuch –
Schritt für Schritt