Mit dem Promi auf Du und Du
Gespräche mit einem besonderen Gast

Ob Popstar, Politiker, Schauspieler, Sportler, Influencer oder Wirtschaftsgröße: Das Lampenfieber ist groß, wenn Prominente interviewt werden. Doch Angst vor Interviewpartnern sollte man nie haben. Denn sie brauchen die Medien(-leute) genauso wie die Journalisten einen Star, um den (mindestens) ein Thema kreist. Mit facettenreichem journalistischen Handwerk, eigener Authentizität und versierten Tricks macht das Interview sogar Spaß, wenn Du dem Promi oder sogar Deinem Idol direkt gegenübersitzt. Die Kursteilnehmenden machen praxisnahe Übungen mit Studiogästen aus Kultur, Wirtschaft, Politik oder Lifestyle. Am Ende des Kurses steht ein Gespräch auf Augenhöhe und eine gemeinsame Radiosendung, die ausgestrahlt wird. Dozent Peter Sauer hat als Moderator, Hörfunk- und Printjournalist, sowie als Showredakteur schon zahlreiche Promis interviewt, von Johannes Oerding über Steffen Henssler, Ingrid Klimke, OB Markus Lewe, Nadja Auermann bis hin zu Lisa Feller, Mirja Boes oder "Wilsberg" Leonard Lansink.

Mit dem Promi auf Du und Du
Gespräche mit einem besonderen Gast