SAM- Impulstag

SAM - Systemisches Aggressions-Management Impulstag

Theoretisch können sich Menschen gut verstehen. Praktisch auch!

Der Impulstag soll Möglichkeiten eröffnen, Aggressionen neu zu denken. Vermittelt wird komprimiertes Basiswissen zum SAM-Konzept mit ersten praktischen Anwendungsmöglichkeiten für kritische Lebenssituationen.

Die Teilnehmenden erfahren, dass zu einer tragfähigen Verstehenskultur nicht nur ein gut funktionierendes Werkzeug, sondern auch eine entsprechende Haltung gehört. Ziel des Impulstages ist es zu erkennen, dass gewünschte Veränderungen immer bei einem selbst beginnen.

Inhaltliche Schwerpunkte:

Die SAM-AggressionsAcht, als Modell für Aggressionsformen und als Einflussmöglichkeit auf geachtetes und geächtetes Verhalten.
Die SAM-Prinzipien, als unverzichtbare Krisenjoker in Konfliktsituationen.
Die SAM-Typenvielfalt, die das Eingehen auf unterschiedliche Persönlichkeiten erleichtert.

In der Kursgebühr ist eine Teilnahmebescheinigung von SAM-Concept enthalten.

Die Referent*in ist langjährige Trainer*in für Selbstbehauptung und Selbstverteidigung (B-Trainer*in beim LSB), Mentor*in und Trainer*in für systemisches Aggressionsmanagement und „Schützen ohne Kämpfen“ sowie Fachpädagog*in für Konfliktkommunikation.
Bitte kleiden Sie sich bequem

SAM- Impulstag

SAM - Systemisches Aggressions-Management Impulstag

Inhaltliche Schwerpunkte:

Die SAM-Prinzipien, als unverzichtbare Krisenjoker in Konfliktsituationen.

In der Kursgebühr ist eine Teilnahmebescheinigung von SAM-Concept enthalten.

Bitte kleiden Sie sich bequem
16.09.24 22:35:19