Zukunftsdiplom: Einblick in das Bienenvolk – sein Aufbau, seine Kommunikation und seine Leistungen

Wir wollen das Leben im Bienenvolk (Honigbiene) kennenlernen und ein wenig beobachten – mit dem gebotenen Abstand. Warum ist die Honigbiene für den Menschen so wichtig? Was hat die Imkerei mit Nachhaltigkeit zu tun? Das können wir klären – auch wenn wir für einige der Fragen die Theorie (Folien) hinzuziehen müssen.

Mitzubringen: Langärmlige Kleidung (Hose und Hemd)
Treffpunkt: Freilichtmuseum Mühlenhof, Haupteingang

Erreichbarheit: Haltestelle Mühlenhof – Sentruper Str.
Mit dem Stadtbus: Linie 14 Richtung „Zoo“ bis zur Haltestelle „Mühlenhof“, von dort 5 – 10 Min. Fußweg, Linie 2 oder 34 bis zur Haltestelle „Torminbrücke“, von dort ca. 10 Min. Fußweg

Freilichtmuseum Mühlenhof am Aasee - Theo-Breider-Weg 1 48149 Münster

Mitzubringen: Langärmlige Kleidung (Hose und Hemd)
Treffpunkt: Freilichtmuseum Mühlenhof, Haupteingang

Erreichbarheit: Haltestelle Mühlenhof – Sentruper Str.

Freilichtmuseum Mühlenhof am Aasee - Theo-Breider-Weg 1 48149 Münster
10.05.24 23:12:57