Zukunftsdiplom: Menschen im Eiszeitalter

Seit etwa 300.000 Jahren leben Menschen verschiedener Arten in Westfalen. Zunehmend prägen sie die Landschaft und die Zusammensetzung der Pflanzen- und Tierwelt. Die frühen Menschen waren Jäger und Sammler, zogen umher und überlebten in Kaltzeiten und Warmzeiten. Erst vor einigen Tausend Jahren wurden die modernen Menschen sesshaft. Wir unternehmen eine Zeitreise, stärken uns mit einem selbst zubereiteten steinzeitlichen Imbiss und gestalten eine Höhlenmalerei mit Wachsmalkreide und Packpapier.

Treffpunkt: Foyer/Information des Museums
Erreichbarkeit: Buslinie 14, Richtung Zoo
In Kooperation mit dem LWL-Museum für Naturkunde.

Zukunftsdiplom: Menschen im Eiszeitalter

Treffpunkt: Foyer/Information des Museums
Erreichbarkeit: Buslinie 14, Richtung Zoo
In Kooperation mit dem LWL-Museum für Naturkunde.

12.05.24 05:30:58