Mit Adobe Lightroom Classic zum perfekten Foto

In diesem Kurs lernen Sie einfache, aber atemberaubende Bildbearbeitungstechniken kennen, um das Maximale aus Ihren Fotos herauszuholen. Schritt für Schritt erfahren Sie anhand von Beispielen, wie Sie Lightroom Classic für die Erstellung Ihres perfekten Fotos nutzen. Wir lernen Presets kennen, arbeiten mit der künstlichen Intelligenz der Maskentechnik und können natürlich auch JPG-Dateien optimieren. Die Bearbeitung erfolgt zunächst an zur Verfügung gestelltem RAW-Bildmaterial, im Anschluss haben Sie die Möglichkeit, mit eigenen Aufnahmen das Erlernte nochmals zu vertiefen. Grundkenntnisse in Lightroom Classic sind hilfreich. Aufgrund der Kompaktheit des Kurses werden die Archivierungs- und Ordnungsmöglichkeiten zur Bildbearbeitung nur kurz erwähnt. Im VHS-Kurs „Einführung in Adobe Lightroom“ wird dieser Teil umfangreicher besprochen. Zur Nutzung der Adobe Software ist für jeden Teilnehmenden eine Adobe-ID erforderlich. Diese (kostenlose ID) sollte bereits vor Kursbeginn auf der Adobe Website erstellt werden. Benötigt wird neben der ID auch das eigene Passwort.

Kurstermine 3

Ort / Raum