Schlagfertig und souverän reagieren

Wer kennt die Situation nicht? Die Kolleginnen und Kollegen machen eine spöttische oder gar beleidigende Bemerkung, der Chef oder die Chefin formuliert einen scharfen Vorwurf und uns fällt erst eine halbe Stunde später eine passende Antwort ein. Wie kann man in solchen unangenehmen Situationen schlagfertig reagieren? Ausgehend von dieser Frage lernen Sie verschiedene Techniken kennen und erproben sie praktisch im Seminar. Darüber hinaus steigern Sie anhand von Spielformen und Übungen aus dem Improvisationstheater Ihr kreatives Potenzial und trainieren das schnelle Antworten. Ziel des Seminars ist es, dass Sie lernen, angemessen zu reagieren, um Ihre persönliche Souveränität zu bewahren.

Schlagfertig und souverän reagieren

20.05.24 12:08:32