Zum Hauptinhalt springen

Social Media mit Exkurs in die KI
Online-Bildungsurlaub

Social Media Marketing kann so viel leisten: Image und Bekanntheit Ihrer Marke verbessern, Ihre fachliche Kompetenz beweisen, Kommunikation mit und Service für Ihre Zielgruppen verbessern, Mitglieder gewinnen und Ihr Alleinstellungsmerkmal schärfen.
In einer Woche erfahren Sie, wie und wo Sie strategisch Ihren Auftritt gestalten. Finden Sie heraus, welche Kanäle sich für Ihre Vorhaben eignen und wie Sie sie effektiv bespielen. Auf der Agenda stehen zum Beispiel Blogs, Instagram und/oder Facebook, LinkedIn, WhatsApp, Pinterest, TikTok oder YouTube. Zahlreiche Best-Practice-Beispiele zeigen Ihnen, wie erfolgreiches Positionieren auf Social Media funktioniert.

In diesem Bildungsurlaub dreht sich alles um …
• erfolgreiche Kommunikation mit der Zielgruppe
• spamfreies Marketing und transparente PR
• das Netzwerken mit Multiplikatoren
• aktivierende Unterhaltung
• strategischen, nachhaltigen Sale
• Tools, Tipps und Tricks

Ziele des Bildungsurlaubs: Sie ...
• verstehen, wie Social Media funktioniert
• planen und handeln strategisch
• verknüpfen Ihre Ziele mit den Wünschen Ihrer Zielgruppen
• erkennen und nutzen Social-Media-Trends
• gestalten kreativen Content
• behalten den Überblick
• haben keine Angst vor dem Shitstorm
Auf der Basis von Vorträgen, Übungen und Diskussionen erarbeiten Sie eine Social-Media-Strategie. Diese präsentieren Sie am letzten Tag wie in einem Pitch vor Ihrer Kundschaft oder Ihren Vorgesetzten.

Wenn Sie für diese Veranstaltung bei Ihrem Arbeitgeber Bildungsurlaub im Rahmen des Arbeitnehmerweiterbildungsgesetzes NRW beantragen möchten, senden wir Ihnen auf Wunsch gerne die Arbeitgeberbescheinigung mit den Lerninhalten zu. Bitte schreiben Sie uns in diesem Fall nach Ihrer verbindlichen Anmeldung eine E-Mail an servicecenter@stadt-muenster.de. Teilnehmende aus anderen Bundesländern wenden sich bei Fragen zur Anerkennung bitte an Regula Püschel pueschelr@stadt-muenster.de, 0251 492 4305.
Spätestens zwei Werktage vor Kursbeginn erhalten Sie per E-Mail die genauen Anmeldeinformationen Kurs.

Kurstermine 5

  •  
    Ort / Raum
    • 1
    • Montag, 17. November 2025
    • 09:00 – 16:30 Uhr
    • Zoom24 - virtueller Raum
    1 Montag 17. November 2025 09:00 – 16:30 Uhr Zoom24 - virtueller Raum
    • 2
    • Dienstag, 18. November 2025
    • 09:00 – 16:30 Uhr
    • Zoom24 - virtueller Raum
    2 Dienstag 18. November 2025 09:00 – 16:30 Uhr Zoom24 - virtueller Raum
    • 3
    • Mittwoch, 19. November 2025
    • 09:00 – 16:30 Uhr
    • Zoom24 - virtueller Raum
    3 Mittwoch 19. November 2025 09:00 – 16:30 Uhr Zoom24 - virtueller Raum
    • 4
    • Donnerstag, 20. November 2025
    • 09:00 – 16:30 Uhr
    • Zoom24 - virtueller Raum
    4 Donnerstag 20. November 2025 09:00 – 16:30 Uhr Zoom24 - virtueller Raum
    • 5
    • Freitag, 21. November 2025
    • 09:00 – 16:30 Uhr
    • Zoom24 - virtueller Raum
    5 Freitag 21. November 2025 09:00 – 16:30 Uhr Zoom24 - virtueller Raum

Social Media mit Exkurs in die KI
Online-Bildungsurlaub

Social Media Marketing kann so viel leisten: Image und Bekanntheit Ihrer Marke verbessern, Ihre fachliche Kompetenz beweisen, Kommunikation mit und Service für Ihre Zielgruppen verbessern, Mitglieder gewinnen und Ihr Alleinstellungsmerkmal schärfen.
In einer Woche erfahren Sie, wie und wo Sie strategisch Ihren Auftritt gestalten. Finden Sie heraus, welche Kanäle sich für Ihre Vorhaben eignen und wie Sie sie effektiv bespielen. Auf der Agenda stehen zum Beispiel Blogs, Instagram und/oder Facebook, LinkedIn, WhatsApp, Pinterest, TikTok oder YouTube. Zahlreiche Best-Practice-Beispiele zeigen Ihnen, wie erfolgreiches Positionieren auf Social Media funktioniert.

In diesem Bildungsurlaub dreht sich alles um …
• erfolgreiche Kommunikation mit der Zielgruppe
• spamfreies Marketing und transparente PR
• das Netzwerken mit Multiplikatoren
• aktivierende Unterhaltung
• strategischen, nachhaltigen Sale
• Tools, Tipps und Tricks

Ziele des Bildungsurlaubs: Sie ...
• verstehen, wie Social Media funktioniert
• planen und handeln strategisch
• verknüpfen Ihre Ziele mit den Wünschen Ihrer Zielgruppen
• erkennen und nutzen Social-Media-Trends
• gestalten kreativen Content
• behalten den Überblick
• haben keine Angst vor dem Shitstorm
Auf der Basis von Vorträgen, Übungen und Diskussionen erarbeiten Sie eine Social-Media-Strategie. Diese präsentieren Sie am letzten Tag wie in einem Pitch vor Ihrer Kundschaft oder Ihren Vorgesetzten.

Wenn Sie für diese Veranstaltung bei Ihrem Arbeitgeber Bildungsurlaub im Rahmen des Arbeitnehmerweiterbildungsgesetzes NRW beantragen möchten, senden wir Ihnen auf Wunsch gerne die Arbeitgeberbescheinigung mit den Lerninhalten zu. Bitte schreiben Sie uns in diesem Fall nach Ihrer verbindlichen Anmeldung eine E-Mail an servicecenter@stadt-muenster.de. Teilnehmende aus anderen Bundesländern wenden sich bei Fragen zur Anerkennung bitte an Regula Püschel pueschelr@stadt-muenster.de, 0251 492 4305.
Spätestens zwei Werktage vor Kursbeginn erhalten Sie per E-Mail die genauen Anmeldeinformationen Kurs.
04.12.24 19:57:37