Bühl, Janus
In unseren Schwedisch-Sprachkursen erlernen Sie die schwedische Sprache und erhalten Informationen über Kultur und Landeskunde. Sie lernen, sich in Alltagssituationen zu verständigen und lernen Land und Leute kennen. Das angegebene Lehrwerk ist nicht in der Kursgebühr enthalten und muss selbständig angeschafft werden. Semesterkurs für Teilnehmer/-innen mit Vorkenntnissen, die auf Schwedisch 2 aufbauen, bzw. fortgeschrittenem A1-Niveau 8 – 12 Teilnehmer/-innen Tala svenska. Schwedisch A1 Plus (Groa), ab Lektion 8 In diesem Kurs arbeiten wir auf dem A1-Niveau des Europäischen Referenzrahmens.
In unseren Schwedisch-Sprachkursen erlernen Sie die schwedische Sprache und erhalten Informationen über Kultur und Landeskunde. Sie lernen, sich in Alltagssituationen zu verständigen und lernen Land und Leute kennen. Das angegebene Lehrwerk ist nicht in der Kursgebühr enthalten und muss selbständig angeschafft werden. Semesterkurse für Teilnehmer/-innen ohne Vorkenntnisse 10 – 20 Teilnehmer/-innen Tala svenska. Schwedisch A1 Plus (Groa), ab Lektion 1 In diesem Kurs arbeiten wir auf dem A1-Niveau des Europäischen Referenzrahmens.
Haben Sie Lust, Ihre bestehenden Englischkenntnisse kreativ und spielerisch einzusetzen und zu verbessern und dabei Improvisationstheater kennenzulernen und auszuprobieren? In diesem Kurs arbeiten wir auf Englisch. Wir erlernen die Grundlagen des Impro-Theaters und werden Kurzformen des Impro-Spiels gemeinsam ausprobieren. Durch Aufwärmspiele schaffen wir zunächst einen Safe Space, in dem wir lernen, dass "Fehler" positiv für den kreativen Prozess sind. Wir beschäftigen uns mit der wichtigen Regel des Annehmens im Impro-Theater: Damit das gemeinsame Improvisieren gelingen kann, ist es wichtig, die Impulse der Mitspielenden als Geschenke zu verstehen und diese zu integrieren. Natürlich beschränkt sich unsere Kommunikation nicht nur auf das gesprochene Wort und so werden wir uns auch mit paralinguistischen Strategien wie Pantomime, Emotionen, Stimme und Körperlichkeit beschäftigen. Der Kurs ist offen für alle Teilnehmenden mit Englischkenntnissen auf mindestens B1-Niveau. Vorkenntnisse im Improvisationstheater sind nicht erforderlich. Wir freuen uns auf alle, die neugierig, zugewandt und kreativ von und miteinander lernen möchten.
In unseren Schwedisch-Sprachkursen lernen Sie die schwedische Sprache und erhalten Informationen über Kultur und Landeskunde. Sie lernen, sich in Alltagssituationen zu verständigen und Land und Leute kennen. Das angegebene Lehrbuch ist nicht in der Kursgebühr enthalten und muss selbst angeschafft werden. Semesterkurs für Teilnehmende mit Vorkenntnissen, die auf Schwedisch 3 aufbauen, bzw. abgeschlossenem A1-Niveau 8 – 12 Teilnehmer*innen Tala svenska. Schwedisch A2 – B1 (Groa, ISBN 978-3-933119-05-6) In diesem Kurs arbeiten wir auf dem A2-Niveau des Europäischen Referenzrahmens.
In unseren Schwedisch-Sprachkursen lernen Sie die schwedische Sprache und erhalten Informationen über Kultur und Landeskunde. Sie lernen, sich in Alltagssituationen zu verständigen und Land und Leute kennen. Das angegebene Lehrbuch ist nicht in der Kursgebühr enthalten und muss selbst angeschafft werden. Semesterkurse für Teilnehmende ohne Vorkenntnisse 10 – 20 Teilnehmer*innen Tala svenska. Schwedisch A1 Plus (Groa, ISBN 978-3-933119-04-9), ab Lektion 1 In diesem Kurs arbeiten wir auf dem A1-Niveau des Europäischen Referenzrahmens.
Haben Sie Lust, Ihre bestehenden Englisch-Kenntnisse kreativ und spielerisch einzusetzen und zu verbessern und dabei Impro-Theater kennenzulernen und auszuprobieren? In unserem Impro-Englisch-Workshop erhalten Sie einen Einstieg in das Impro-Theater auf Englisch. Im ersten Teil lernen wir zunächst schrittweise die Grundlagen des Impro-Theaters. Im zweiten Teil werden wir dann gemeinsam Kurzformen des Impro-Spiels ausprobieren. Durch Aufwärmspiele schaffen wir zunächst einen Safe Space, in dem wir lernen, dass "Fehler" für den kreativen Prozess positiv sind. Wir beschäftigen uns mit der wichtigen Regel des Akzeptierens im Impro-Theater: Damit das gemeinsame Improvisieren gelingen kann, ist es wichtig, die Impulse der Mitspielenden als Geschenke zu verstehen und diese zu integrieren. Natürlich beschränkt sich unsere Kommunikation nicht nur auf das gesprochene Wort und so werden wir auch auf paralinguistische Strategien, wie Pantomime, Emotionen, Stimme und Körperlichkeit, eingehen. Der Workshop findet in englischer Sprache statt und ist offen für alle Teilnehmende mit Englisch-Vorkenntnissen auf mindestens B1-Niveau. Vorkenntnisse des Impro-Theaters sind nicht erforderlich. Wir freuen uns auf alle, die neugierig, zugewandt und kreativ von- und miteinander lernen möchten.