Systemischer Fortbildungstag:
Systembrett & Familienbrett

Eine der Grundtechniken der systemischen Beratungsarbeit ist, neben dem Genogramm und den systemischen Fragen, das System- oder Familienbrett.
Das System- oder Familienbrett gibt Einblicke in komplexe Beziehungsstrukturen und -kulturen zu Themen wie Nähe – Distanz, Macht – Ohnmacht oder dem „guten Platz“. Die Arbeit mit diesem Instrument ermöglicht es, verschiedene, auch neue Perspektiven einzunehmen sowie Erkenntnisse und mehr Verständnis über Organisationsstrukturen oder familiäre Muster zu gewinnen. Lösungen und ein glücklicheres Miteinander können gemeinsam entwickelt werden.
Inhalte des Seminartages:
Kurze Einführung ins systemische Denken, Demonstration am Systembrett, angeleitete eigene Aufstellungen. Sofern vorhanden, kann ein eigenes „Familienbrett“ mitgebracht werden.

Der Referent ist systemischer Paar- und Familientherapeut.

Systemischer Fortbildungstag:
Systembrett & Familienbrett

Inhalte des Seminartages:

Der Referent ist systemischer Paar- und Familientherapeut.
20.05.24 08:32:47