Zukunftsdiplom: Workshop mit echtem Bienenwachs aus der Saison
zur Verarbeitung von Kerzen (Gießen und Rollen) - der Wachskreislauf für Kinder von 6 - 8 Jahren

Im August ist das Bienenjahr weitgehend beendet. Beim Imker hat sich viele Alt-Wachs angesammelt: es sind die Reste aus der Honigernte, Drohnenwaben aus der biotechnischen Behandlung in der Saison und viel altes Wabenmaterial, dass dem Volk entnommen wurde zwecks Wabenhygiene. Material genug für den 2. Kreislauf im Imkerjahr: das Herstellen von Bienenwachs-Kerzen.

Mitzubringen: eine Schere

Treffpunkt: Freilichtmuseum Mühlenhof, Haupteingang

Gut angebunden an den ÖPNV – Haltestelle Mühlenhof – Sentruper Str.
Mit dem Stadtbus: Linie 14 Richtung „Zoo“ bis zur Haltestelle „Mühlenhof“, von dort 5 – 10 Min. Fußweg, Linie 2 oder 34 bis zur Haltestelle „Torminbrücke“, von dort ca. 10 Min. Fußweg

Zukunftsdiplom: Workshop mit echtem Bienenwachs aus der Saison

Mitzubringen: eine Schere

Treffpunkt: Freilichtmuseum Mühlenhof, Haupteingang

Gut angebunden an den ÖPNV – Haltestelle Mühlenhof – Sentruper Str.

20.05.24 07:46:02