Videos aufnehmen und schneiden mit OpenShot
und Davinci Resolve - Bildungsurlaub

Lernen Sie das mächtige Videoschnitt-Programm DaVinci Resolce (seit der Version 19 auch auf Deutsch) mit seinen vielfältigen Funktionen kennen. Wir sprechen über die technischen Voraussetzungen, nehmen wichtige Einstellungen vor, Sie lernen die verschiedenen Programmbereiche (Pages) kennen , erstellen ein eigenes Projekt, importieren Videos, Fotos und Musik, schneiden das Video in der Timeline, fügen Effekte ein, bearbeiten Farben und die Tonspur und exportieren das fertige Video. An interessanten Beispielprojekten setzen Sie das gelernte gleich in die Praxis um. Gerne können Sie auch eigenes Material mitbringen (Videos, Musik, …).
Voraussetzungen: Sicherer Umgang mit Windows

Wenn Sie für diese Veranstaltung bei Ihrem Arbeitgeber einen Bildungsurlaub nach dem Arbeitnehmerweiterbildungsgesetz NRW beantragen möchten, dann senden wir Ihnen gern auf Wunsch die Arbeitgeberbescheinigung inklusive Lerninhalten zu. In diesem Fall schreiben Sie uns nach der verbindlichen Anmeldung bitte eine E-Mail an servicecenter@stadt-muenster.de.

Kurstermine 3

Ort / Raum