Verhandlungen/ Beschwerden/ Konflikte erfolgreich meistern:
national/ international / interkulturell
Ziel des Vortrags ist es, die Kommunikation mit Verhandlungspartnern der eigenen und fremden Kultur zu verbessern. Ob im Urlaub oder am Arbeitsplatz oder in der Freizeit, Verhandlungskompetenz zahlt sich immer aus.
Inhalte:
• Die Vorbereitung einer Verhandlung: Terminabsprachen, Recherchen etc.
• Aufbau und Ablauf von Verhandlungen in verschiedenen Kulturen
• Die richtige Begrüßung: mal schnell, mal lange dauernd, mit viel oder wenig Emotionen?
• Aufbau einer guten Atmosphäre bei Verhandlungen
• Verhandlungsstile und -techniken
• Widerstände in Verhandlungen erkennen und überwinden
• Gesprächsführungstechniken für Verhandlungen/Konflikte/Beschwerden
• Wichtige Gebote und Verbote der Körpersprache bei Verhandlungen
• Widerstände in Verhandlungen erkennen und überwinden
• Der Abschluss der Verhandlung: die wichtigen Rituale
• Richtiges Verhalten bei Empfängen, Partys, etc.
• Praxisübungen: Anwendung des Gelernten auf Situationen des Alltags
Inhalte:
• Die Vorbereitung einer Verhandlung: Terminabsprachen, Recherchen etc.
• Aufbau und Ablauf von Verhandlungen in verschiedenen Kulturen
• Die richtige Begrüßung: mal schnell, mal lange dauernd, mit viel oder wenig Emotionen?
• Aufbau einer guten Atmosphäre bei Verhandlungen
• Verhandlungsstile und -techniken
• Widerstände in Verhandlungen erkennen und überwinden
• Gesprächsführungstechniken für Verhandlungen/Konflikte/Beschwerden
• Wichtige Gebote und Verbote der Körpersprache bei Verhandlungen
• Widerstände in Verhandlungen erkennen und überwinden
• Der Abschluss der Verhandlung: die wichtigen Rituale
• Richtiges Verhalten bei Empfängen, Partys, etc.
• Praxisübungen: Anwendung des Gelernten auf Situationen des Alltags
Verhandlungen/ Beschwerden/ Konflikte erfolgreich meistern:
national/ international / interkulturell
Ziel des Vortrags ist es, die Kommunikation mit Verhandlungspartnern der eigenen und fremden Kultur zu verbessern. Ob im Urlaub oder am Arbeitsplatz oder in der Freizeit, Verhandlungskompetenz zahlt sich immer aus.
Inhalte:
• Die Vorbereitung einer Verhandlung: Terminabsprachen, Recherchen etc.
• Aufbau und Ablauf von Verhandlungen in verschiedenen Kulturen
• Die richtige Begrüßung: mal schnell, mal lange dauernd, mit viel oder wenig Emotionen?
• Aufbau einer guten Atmosphäre bei Verhandlungen
• Verhandlungsstile und -techniken
• Widerstände in Verhandlungen erkennen und überwinden
• Gesprächsführungstechniken für Verhandlungen/Konflikte/Beschwerden
• Wichtige Gebote und Verbote der Körpersprache bei Verhandlungen
• Widerstände in Verhandlungen erkennen und überwinden
• Der Abschluss der Verhandlung: die wichtigen Rituale
• Richtiges Verhalten bei Empfängen, Partys, etc.
• Praxisübungen: Anwendung des Gelernten auf Situationen des Alltags
Inhalte:
• Die Vorbereitung einer Verhandlung: Terminabsprachen, Recherchen etc.
• Aufbau und Ablauf von Verhandlungen in verschiedenen Kulturen
• Die richtige Begrüßung: mal schnell, mal lange dauernd, mit viel oder wenig Emotionen?
• Aufbau einer guten Atmosphäre bei Verhandlungen
• Verhandlungsstile und -techniken
• Widerstände in Verhandlungen erkennen und überwinden
• Gesprächsführungstechniken für Verhandlungen/Konflikte/Beschwerden
• Wichtige Gebote und Verbote der Körpersprache bei Verhandlungen
• Widerstände in Verhandlungen erkennen und überwinden
• Der Abschluss der Verhandlung: die wichtigen Rituale
• Richtiges Verhalten bei Empfängen, Partys, etc.
• Praxisübungen: Anwendung des Gelernten auf Situationen des Alltags
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Gebühr30,00 €
- Kursnummer: 544075
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StartDi. 19.11.2024
19:00 UhrEndeDi. 19.11.2024
21:15 Uhr
Dozent*in:
Dr. Hermann Hagemann
Geschäftsstelle: Münster